titel mit

Serox Special Care

Die Alternative zur Botox Behandlung gegen Falten

Hilfe, da ist sie, die erste Falte – die gute Nachricht ist, dass dies nicht den Weltuntergang bedeutet. Die schlechte Nachricht ist, dass es bestimmt nicht bei dieser einen Falte bleiben wird, denn Falten sind sehr gesellig. Ist erst einmal die erste Falte da, gesellen sich recht bald schon weitere dazu. In jungen Jahren macht man sich noch nicht allzu viele Gedanken um Fältchen. Die Haut ist prall und straff, und man kann sich nicht wirklich vorstellen, dass es damit irgendwann einmal vorbei sein soll. Aber dieser Zeitpunkt wird kommen, und das gilt für jede Frau, natürlich auch für Männer.

Schon ab einem Alter von 25 Jahren nimmt bei Frauen die Aktivität der Haut ab, das Zellwachstum verlangsamt sich, und die hauteigene Hyaluronsäure, die dafür sorgt, dass die Haut schon prall ist, wird ganz langsam aber sicher abgebaut. Spätestens dann wird es Zeit, sich mit guten Hautpflegeprodukten einzudecken. Ab einem bestimmten Alter, das bei jedem unterschiedlich ist, sieht man die Falten dann immer stärker. Dies ist für viele ein Grund, sich zum Schönheits-Chirurgen zu begeben, der dann das Nervengift Botulinumtoxin, auch bekannt unter der Bezeichnung Botox, spritzt. Zuallererst aber muss gesagt werden, dass der Begriff Botox gerne genutzt wird als Abkürzung für Botulinumtoxin. Allerdings ist es so, dass Botox® eine geschützte Marke des Herstellers Allergan für ein Produkt mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin ist.

So wirkt Botox gegen Falten


Die Aufgabe von Botox ist es nicht, wie viele denken, die Falten wegzuspritzen, sondern die Lähmung von Muskeln. Das hört sich zunächst einmal abschreckend an, und das ist es letztendlich auch. Botox wird gezielt in Muskeln gespritzt, um sie an der weiteren Bewegung zu hindern. Dementsprechend wirkt der Stoff auch nur bei Mimikfältchen, so wie beispielsweise Stirnfalten oder der berüchtigten Zornesfalte über der Nase.

Botox gegen Falten
Botox Maskeneffekt

Die Gefahren einer Botoxbehandlung


Laut den Chirurgen, die mit Botox arbeiten, soll das Mittel sicher sein. Dennoch sollte man nie vergessen, dass es sich hier um ein Nervengift handelt, das in den Muskel gespritzt wird. Zudem wird es noch nicht lange genug genutzt, um etwas über Langzeitwirkungen wissen zu können. Eine große Gefahr besteht aber immer: Es kann dazu kommen, dass sich die Mimik eines Menschen komplett verändert. Dies kann man immer wieder bei verschiedenen Stars sehen, die nach jeder Menge Botox zwar eine glatte Haut haben, aber auch ein Namensschild tragen müssen, weil man sie überhaupt nicht mehr erkennen kann.

Falten weg – gar nicht so einfach


Wer seine Falten loswerden möchte, hat verschiedene Alternativen zur Wahl. Die erste Adresse ist sicherlich immer der Chirurg. Dieser bietet unterschiedliche Behandlungen an, unter anderem die Botox Behandlung. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich ein Mittel direkt unter die Falten spritzen zu lassen, so wie beispielsweise Hyaluronsäure oder auch Eigenfett. Diese Behandlungen haben aber den Nachteil, dass sie nicht langanhaltend sind. Nach ein paar Monaten wird das Mittel abgebaut und muss nachgespritzt werden. Dasselbe gilt übrigens auch für Botox.

Falten weg Methoden
Gesichtsgymnastik

Gesichtsgymnastik gegen Falten


Wer sich nicht gerne irgendwelche Stoffe wie Botox unter oder in die Haut spritzen lassen möchte, tendiert gerne zu alternativen Behandlungen so wie Gesichtsgymnastik. Sicherlich kann dies bestimmt ein wenig bewirken, ob es aber ausreicht, um Falten zu entfernen, das darf sicher bezweifelt werden.

Stirnfalten und Zornesfalte – ein lästiges Übel


Stirnfalten mitsamt der sogenannten Zornesfalte sind in der heutigen Zeit wohl die Falten, die am meisten stören. Die Stirnmuskeln sind aber auch die Muskeln im Gesicht, die am meisten beansprucht werden. Den ganzen Tag über gibt es immer wieder Situationen, in denen man die Stirn runzelt, ohne dies überhaupt zu bemerken. Je älter man wird, desto weniger ist die Haut in der Lage, sich nach jeder Anspannung der Muskeln wieder komplett zu erholen. Die Verfügbarkeit der Aminosäuren, die für die Glättung der Haut verantwortlich sind, nimmt einfach im Laufe der Jahre ab. Dann entstehen die gefürchteten Falten. Botox verhindert, dass sich die Muskeln überhaupt erst bewegen.

Stirnfalten
Augen und Mundfalten

Augen- und Mundfalten – keine Fälle für Botox


Auch Augen- und Mundfalten sind für viele ein großes Problem. Sicherlich zeigen Augenfalten, dass ein Mensch sehr gerne lacht, dennoch sind sie, gerade wenn sie bereits tiefer sind, nicht besonders attraktiv. Dasselbe gilt für Mundfalten, diese sind besonders dann sehr störend, wenn jemand gerne kräftigen Lippenstift trägt, und sich dieser in den Falten verläuft. Beide Varianten sind nicht unbedingt zur Behandlung mit Botox geeignet, weil dies die Mimik sehr einschränken würde, und das Gesicht sehr bald nur noch eine Maske ist. Natürlich kann Botox hier genutzt werden, ist aber nicht unbedingt empfehlenswert.

Nasolabialfalten – gegen den grimmigen Gesichtsausdruck


Gerade die Nasolabialfalten, also die Falten, die von der Nase neben dem Mund zum Kinn führen, sind sehr unbeliebt, denn sie vermitteln immer den Eindruck eines grimmigen Gesichtsausdrucks. Hier wird zur Behandlung sehr gerne Botox eingesetzt, aber sicher kann sich jeder denken, welchen Einfluss dies auf die Mimik gerade beim Lachen hat.

Nasolabialfalten
Ernährung Falten

Der Einfluss der Ernährung auf die Falten


Es ist kein Geheimnis, dass die Ernährung einen großen Einfluss auf die Haut hat. Nur mit den notwendigen Vitaminen und Mineralstoffen kann die Haut gesund und möglichst faltenfrei sein. Auch Wasser spielt eine große Rolle. Die meisten Menschen trinken am Tag einfach viel zu wenig. Da ein großer Anteil der Haut aber aus Wasser besteht wundert es dann sicher nicht, dass Falten entstehen, wenn die Haut zu wenig des Lebenselixiers bekommt.

Hausmittel gegen Falten


Immer wieder findet man unterschiedliche Hausmittel, die gegen Falten wirken sollen. Natürlich haben sich auch unsere Großmütter und Urgroßmütter bereits mit unterschiedlichen Produkten gepflegt, und nicht immer war in den Zeiten das Geld dazu da, teure Kosmetik zu kaufen und von Botox war noch lange keine Rede. Oft war auch gar nichts dergleichen im Angebot. Da wurde man erfinderisch, und pflegte die Haut mit Produkten, die man sowieso im Haus hatte. Viele Rezepte findet man auch heute noch. Da wird mit Quark, Eiern, Gurken, Honig und vielem mehr eine Maske hergestellt, oder eine Packung, vielleicht auch Cremes und Lotionen. Für die Pflege der Haut selbst sind dies auch sehr gute Rezepte mit tollen Wirkstoffen. Letztendlich ist es aber so, dass sie gegen Falten absolut ungeeignet sind. Warum? Ganz einfach, diese Stoffe sind gar nicht in der Lage, in die Hautschichten vorzudringen, in denen Falten bekämpft werden. Die Moleküle sind viel zu groß. Fazit: Hausmittel sind tolle als Zwischendurchpflege der Haut, aber nicht zur Bekämpfung von Falten.

Hausmittel gegen Falten
Anti-Falten-Cremes

Anti-Falten-Cremes – oft nur Schall und Rauch


Viele Produkte bezeichnen sich als Anti-Falten-Cremes und werden deshalb auch sehr gut verkauft. Schaut man aber einmal auf die Inhaltsstoffe stellt man schnell fest, dass diese gar nicht dazu in der Lage sind, tief genug in die Haut einzudringen, um die Falten bekämpfen zu können. Dafür werden ganz bestimmte Wirkstoffe notwendig, die nur in wenigen Produkten enthalten sind.

Wirksame Anti-Falten-Wirkstoffe


Die moderne Forschung macht es möglich, dass immer mehr Wirkstoffe erfunden werden, die gegen die lästigen Falten wirken. Oft werden verschiedene Wirkstoffe mit unterschiedlichen Wirkungsweisen auch kombiniert. Es gibt mittlerweile sogar Wirkstoffe, die eine ähnliche Wirkung wie Botox haben. Und die noch dazu von der Größe der Moleküle her klein genug sind, um die entsprechenden Hautschichten wirklich zu erreichen und dort effektiv zu wirken.

Argireline® - für viele das neue Botox


Es wird nicht in die Haut gespritzt – aber dennoch wird Argireline® von vielen Experten als neues Botox gehandelt. Es handelt sich hier nicht um ein Nervengift, sondern um ein Protein. Dieses Protein blockiert die Freisetzung von Botenstoffen aus den Synapsen, also den Nervenenden. Dadurch erreicht man eine vorübergehende Entspannung der Muskeln. Praktisch wird die Kommunikation zwischen den Muskelzellen und den Nervenzellen lahmgelegt. Dadurch entspannen sich die Gesichtsmuskeln, also können sich weniger Mimikfalten bilden. Auch wenn dieser Stoff einen entspannenden Einfluss auf die Muskeln hat, dieser Effekt ist keinesfalls lähmend, so wie dies beim Nervengift Botulinumtoxin, bekannt als Botox, der Fall ist.

Wirkstoffe gegen Falten

Argireline® - entwickelt von einem Nobelpreisträger


Dr. Martin Rodbell erhielt im Jahr 1994 den Nobelpreis für Medizin. Er hatte nachweisen können, dass die Zellen des menschlichen Körpers mittels Botenstoffen miteinander kommunizieren. Das Wissen war die Grundlage für die Entwicklung von Argireline®. Er konnte beweisen, dass es den Nervenbotenstoff Acetylcholin benötigt, um einen Muskel zu bewegen. Mit diesem Wirkstoff erschuf Rodbell die Möglichkeit, genau diesen Botenstoff um bis zu 60 Prozent zu blockieren. Die Haut hat so wieder die Möglichkeit, sich wieder vollständig zu glätten. Test zeigten, dass nur 30 Tage der regelmäßigen Nutzung von Argireline® ausreicht, um die Tiefe der Mimikfältchen recht deutlich zu reduzieren, und das sogar um bis zu 60 Prozent. Gleichzeitig wirkt der Stoff auch nachweislich der Entstehung von neuen Falten entgegen. Anhand von Lasermessungen und Studien konnte gezeigt werden, dass Cremes, die Argireline® enthalten, eine Reduzierung der Faltentiefe um bis zu 50 Prozent erreichen können.

Sichere Alternative zu Botox

Sichere Alternative zur Botox Behandlung


Argireline® ist ein Wirkstoff, der immer nur äußerlich eingesetzt wird. Darum kann er als sichere und auch mildere Alternative zur Botox Behandlung angesehen werden. Beide Stoffe haben zwar dasselbe Ziel, erreichen dies aber auf ganz unterschiedliche Weise. Zudem kommt es bei Argireline® nicht dazu, dass der Muskel komplett stillgelegt wird, lediglich eine deutliche Entspannung der Mimik kann bemerkt werden. So entsteht nicht dieser schreckliche Maskeneffekt, den Botox oft mit sich zieht.

Vorteile von Argireline® auf einen Blick


  • es bildet die Wirkung von Botulinumtoxin, auch bekannt als Botox, nach
  • die Muskelkontraktion wird wirkungsvoll gehemmt
  • wirkt faltenreduzierend
  • keine toxische Wirkung

Ein weiterer wichtiger Wirkstoff – Matrixyl®


Ein recht neuer Stoff im Kosmetik-Bereich ist das Matrixyl®. Dies ist ebenfalls ein Protein, das in der Haut die Synthese von Collagen stimuliert. Immer wieder werden kollagene Fasern durch Enzyme abgebaut, das ist der natürliche Lauf der Dinge. Bei diesem Abbau entsteht aber auch gleich ein ganz natürliches Biopeptid, das das notwendige Signal an die Haut sendet, dass neues Collagen aufgebaut werden muss. Leider ist es aber so, dass die Aktivität von diesem Biopeptid im Alter immer stärker nachlässt. Hier tritt das Matrixyl® auf den Plan, denn es übernimmt die Funktion des natürlichen Biopeptids und gibt das Signal für den Aufbau von Collagen.

Weitere Wirkstoffe der Anti-Aging-Kosmetik


Es gibt noch einige weitere Wirkstoffe, die erfolgreich gegen Falten eingesetzt werden. Dazu gehören Polylift, Hyaluronsäure, Ameliox, DynaLift und Gatuline Expression.

Serox Special Care – eine echte Alternative zur Behandlung mit Botox


In der Serie Serox Special Care von LR ist eine sehr exklusive Wirkstoffkombination enthalten, die perfekt aufeinander abgestimmt wurde. Diese Wirkstoffkombination besteht aus Argireline®, Ameliox®, Hyaluronsäure und den Filling Spheres. Sie sorgt für eine deutlich bessere Spannkraft der Haut, gleichzeitig unterstützt sie auch ganz gezielt die Reduktion der ungeliebten kleinen Mimikfalten, die sich so gerne um die Augen, auf der Stirn und im Nasenbereich bilden. Somit ist sie eine echte Alternative zu Botox.

Mit nur vier unterschiedlichen Produkten macht diese Serie einen Unterschied bei der Behandlung und Bekämpfung von Falten. Ganz einfach mit hochwirksamen, neuartigen Wirkstoffen, die per Creme und Serum aufgetragen werden. Und schon werden Mimikfalten sanfter und weicher.

Zeitgard-Serox-Komplett-Set_28238

Serox Special Care - die Produkte


Zeitgard-Serox-Wrinkle-Care_28236

Serox Wrinkle Care

Inhalt 15 ml

Serox Wrinkle Care – dieses Intensiv-Konzentrat befindet sich in einem Fläschchen in Stift-Form. Dadurch ermöglicht es ein gezieltes und auch dosiertes Auftragen auf die speziellen Hautareale sprich Falten. Es reduziert kleine, sehr feine Fältchen und auch Mimikfältchen. Dadurch, dass das Konzentrat einen festigenden Film bildet, wirkt die Haut gleich viel straffer. Studien zeigen, dass schon 30 Minuten nach der ersten Anwendung des Konzentrats die Faltentiefe um im Durchschnitt etwa 27 Prozent verbessert werden konnte.* Morgens und abends direkt auf die Fältchen auftragen und einklopfen. Es kann auch bei Bedarf zwischendurch zusätzlich angewandt werden.

  • Bestens geeignet für die Fältchen an Mund, Augen, Stirn und Nasolabialbereich.
  • Lässt Mimikfältchen ab einem Alter von 35 Jahren viel glatter erscheinen

Inhaltsstoffe:

Argireline®, Gatuline Expression®, Dynalift®, Hyaluronsäure
* Wrinkle Care getestet an 5 Frauen im Alter von 40 bis 50 Jahren durch die Dermatest GmbH in einem Zeitraum von 4 Wochen im Juni 2009.

Serox Instant Result Serum

Inhalt 30 ml

Serox Instant Result Serum – eine intensive Anti-Aging-Formel mit einer seidigen, einzigartigen Textur. Das Serum zieht sofort ein. Es bietet relaxierende und feuchtigkeitsspendende Effekte für die Glättung der Haut, gleichzeitig wird das Hautbild verfeinert. Bei regelmäßiger Anwendung kann das Erscheinungsbild von Linien und Fältchen deutlich verringert werden. Insgesamt wirken die Konturen des Gesichts entspannter und glatter. Seine optimale Wirkung entfaltet das Serum in Kombination mit der Serox Instant Result Cream.

Inhaltsstoffe:

Argireline®, Ameliox®, Polylift®

Zeitgard-Serox-Instant-Result-Creme_28230
Zeitgard-Serox-Intensive-Result-Creme_28231

Serox Intensive Result Cream

Inhalt 50 ml

Serox Intensive Result Cream – sie ist in der Lage, die Tiefe der Mimikfalten zu reduzieren, somit erscheint die Haut straffer und gestärkt. Diese Creme-Komposition steckt voller innovativer Wirkstoffe und hat eine reichhaltige Textur, so dass sich die Creme auch für trockene Haut eignet. Die Wirksamkeit wird durch die Dermatest GmbH bestätigt. Beste Resultate ergeben sich in Kombination mit dem Instant Result Serum.

Inhaltsstoffe:

Argireline®, Ameliox®, Ultra Filling Spheres®, Shea Butter

Serox Professional Eye Pads

Inhalt 4 x 2 Pads

Serox Professional Eye Pads – Intensivpflege für die Augenpartie. Diese Pads in Beauty-Studio-Qualität sind ein absolut innovatives Produkt im Bereich Anti-Aging. Sie sind aus gefriergetrocknetem Collagen hergestellt. Diese müssen vor dem Gebrauch zunächst mit einer Aktivierungsflüssigkeit befeuchtet werden. Dies hört sich vielleicht kompliziert an, ist es aber nicht. Sowohl die Pads als auch die Aktivierungsflüssigkeit befinden sich zusammen in einer Verpackung, aber in getrennten Kammern. Möchte man die Pads nutzen, muss man lediglich fest auf die Kammer mit der Flüssigkeit drücken, und schon fließt diese zu den Pads und durchfeuchtet sie. Dann einfach auf der Rückseite die Packung öffnen, die Pads herausnehmen und auf die Augenpartie auflegen. Für 15 Minuten einziehen lassen.

Eine wöchentliche Nutzung wird empfohlen. Der große Vorteil: Es ist ausreichend Flüssigkeit vorhanden, so dass man die Pads nach der Nutzung am Auge noch einmal mit der Flüssigkeit tränken und auf andere Partien wie beispielsweise die Stirn oder den Mundbereich auflegen kann.

Inhaltsstoffe:

Argireline®, Gatuline Expression®, Hyaluronsäure

Zeitgard-Serox-Professional-Eye-Pads_28235